Jubiläumsfest 70 Jahre

Im Jahr 1949 wurde die Trachtenkapelle Graz-Wetzelsdorf, damals bekannt als Musikverein Graz-Wetzelsdorf, von Raimund Kienzl und Franz Kropf gegründet. Es wurde in Wetzelsdorf mit vile Euphorie, einheitlicher Kleidung und Freude der Mitglieder gemeinsam musiziert. Die Musik und die Gemeinschaft waren stets im Vordergrund. Dies hat sich bis heute nicht verändert.

In den vergangenen 70 Jahren kann die Kapelle auf schöne Zeiten, wie unzählige Herbstkonzerte, Frühschoppen, Musikerfeste, Konzertreisen ins In- und Ausland und auch kleinere Ausrückungen zurückblicken.

Der Vorstand bemüht sich, die musikalischen und wirtschaftlichen Aufgaben zu lösen, um sets eine gute Verbindung zu Bevölkerung, Freunden sowie den kirchlichen Vertretungen herzustellen bzw. zu erhalten.

Natürlich kommt auch die Jugend nicht zu kurz und das WeDoKi Kinderorchester ist bei allen Konzerten vertreten.

Dieses Jubliäum wird der Verein am 7. September mit einem Musikerfest und am 8. September mit einer Jubiläumsmesse und anschließedndem Frühschoppen im Steiermarkhof feiern. Die Trachtenkapelle lädt herzlich dazu ein!