Offene Probe am 28.10.2015

Wer schon immer wissen wollte, wie eine Probe bei einem Blasorchester aussieht und was dort so passiert oder wer sich schon eimal gefragt hat, was der Unterschied zwischen einem Holz- und einem Blechblasinstrument ist und warum Saxophone zu den Holzblasinstrumenten gehören, wo sie doch aus Metall gebaut sind, der hat am 28.10.2015 die Gelegenheit die Antworten auf diese Fragen zu bekommen.

Aber nicht nur auf diese Fragen werden Antworten geboten, auch über die Möglichkeiten aktiv mitzuspielen möchten wir informieren. Alle Interessierten sind an diesem Mittwoch ab 19:00 Uhr im Steiermarkhof herzlich eingeladen um sich ein direktes Bild vom Verein zu machen und hinter die Kulissen eines Blasorchesters zu schauen.
Das Alter spielt dabei keine Rolle! Denn ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener, es kommt auf den Spaß an der Musik und der Zusammengehörigkeit im Verein an. Niemand ist zu alt, ein Instrument zu erlernen oder bereits in der Jugend erlerntes wieder aufleben zu lassen.

Wir freuen uns auf Euch!